Gotiqvantica (version allemande)

Couverture du livre « Gotiqvantica (version allemande) » de Sestito Arce Rina aux éditions Saint Honore Editions
  • Nombre de pages : (-)
  • Genre : (-)
  • Thème : Ésotérisme

In diesem Werk werden verschiedene europäische gotische Kathedralen behandelt, um die esoterische Sprache zu veranschaulichen, eine Sprache, die aus Symbolen, aus Geometrie, Bildhauerei, Proportionen und Orientierungen gemacht ist. Und diese Sprache stammt aus den Wissensbeständen alter Zivilisationen, besonders der keltischen, ägyptischen, hebräischen, griechischen, sufistischen oder hinduistischen. Daher weist die spirituelle Dimension der gotischen Kathedrale Ähnlichkeiten mit weltbekannten Orten wie den Pyramiden von Gizeh oder der Anlage von Stonehenge auf.
Die Autorin begleitet den Leser Schritt für Schritt auf seinem Gang durch den Raum, der von den Mauern der Kathedrale begrenzt wird und bleibt vor verschiedenen Teilen des Bauwerks stehen, um ihren oft verborgenen Sinn zu erläutern. So entdeckt der Leser, dass die Kathedrale ihn einlädt einen Weg einzuschlagen, ähnlich dem Pilgerweg nach Santiago de Compostela oder dem Weg König Arthurs auf der Suche nach dem Heiligen Gral.
Die gotische Kathedrale ist der Weg der Weisheit, mit der Liebe als letzter Bestimmung. Sie ist der Weg der Erweckung, der nicht mit einem Mal bis zum Ende begangen werden kann, sondern in Etappen bewältigt werden muss.
Jede Etappe befreit uns von unseren Irrtümern, jede Etappe reinigt uns immer mehr und bereitet uns darauf vor, in die jenseitige Welt einzutreten, eine immaterielle Welt, in der bedingungslose Liebe herrscht.
Die von der gotischen Kathedrale vermittelte spirituelle Lehre wird durch jüngere medizinische Forschungen über das Gehirn, über den Unterschied zwischen Gehirn und Bewusstsein und die Funktionsweise des Herzens bestätigt und durch die Berichte über Nahtoderfahrungen gestützt.
Das Wesen der von der gotischen Kathedrale vermittelten Lehre besteht schließlich in ihrem Raum, in ihrer Leere. Einer Leere, das wie ein Resonanzboden wirkt, so wie das uns umgebende Universum einen ständigen Klang erzeugt.
Wir erleben eine neue Ära, in der Spiritualität und Wissenschaft dieselbe Vision vom Universum, vom Leben, vom Tod und vom Leben nach dem Tod zu haben scheinen.
Das Universum ist ein Klang und die Musik ist einer der meisterhaftesten Ausdrücke der esoterischen Sprache. Aus 7 Schlüsseln bestehend, müssen die Musiknoten 7 Tore öffnen. Und dieses Buch hat den Anspruch, die Schlösser dafür bereitzustellen.
Wir sind alle dem Paradies versprochen und sind alle zum Licht verdammt. So sei es.