Wege des Todes

Couverture du livre « Wege des Todes » de Holst Kirsten aux éditions Saga Egmont
  • Nombre de pages : (-)
  • Genre : (-)
  • Thème : Non attribué

Noch ein Fall für den beliebten Kriminalkommissar Hoyer:
Millionär Carl Frederik Bruun eröffnet auf dem Sterbebett, dass sein Sohn sich das 12-Millionen-Erbe und ein Sommerhaus in Jütland mit einer ihm bislang unbekannten Halbschwester teilen muss.
Carl Bruno Jun. ist nicht gewillt, sich sein... Voir plus

Noch ein Fall für den beliebten Kriminalkommissar Hoyer:
Carl Bruno Jun. ist nicht gewillt, sich sein Erbe von einer illegitimen Schwester streitig machen zu lassen, und heuert einen Privatdetektiv an, um die unerwünschte Miterbin aufzuspuren und auszuforschen.
Im Sommerhaus der Brunns auf Jütland nimmt ein blutiges Drama seinen Lauf, das auch Kommissar Hoyer nicht verhindern kann.
AUTORENPORTRÄT Kirsten Holst (1936-2008) wurde in Lemvig, Dänemark geboren. Ihr Vater war ein Polizeibeamter. Holst hat insgesamt 14 Kriminalromane über die Polizeiarbeit in der dänischen Provinz geschrieben. Ihre Bücher wurden bereits ins Norwegische, Schwedische, Finnische, Deutsche, Holländische, Tschechische und Japanische übersetzt.
REZENSION "Kirsten Holst schreibt Spitzenklasse." - Berlingske Tidende "Unsere Krimi-Königin, deren Königreich vielleicht kleiner war als das englische oder schwedische, aber deren Regime milder war" - Politiken REZENSION von WEGE DES TODES "Die Charaktere sind sorgfältig gezeichnet, ihre Sprache ist authentisch und klar und die Atmosphäre sachlich und lebendig - zugleich ein bisschen wie ein Wallander-Krimi und doch mit ganz eigener Note. Bitte mehr davon!" Lit4.de REZENSION von IN DEN SAND GESETZT "Ein einfach gehaltener Krimi, solide aufgebaut und sehr flüssig zu lesen. Grosse Höhepunkte sucht man vergebens, ist aber meiner Ansicht nach auch gar nicht so wichtig. Nette 218 Seiten die ich gerne gelesen habe." - blueknight, Lovelybooks.de "In Dänemark sind die Romane der Holst Bestseller, Amerika hat ihr den Edgar-Allen-Poe-Preis verehrt. Vergnüglich die Motiv- und Mördersuche, genau die richtige Unterhaltung für längere Abende am Kamin." - Blitz Leipzig REZENSION von VOLLES HAUS "Es gibt eigentlich keinen Grund, warum Kirsten Holst, die dänische Queen of Crime, in Deutschland nicht genauso bekannt ist wie ihre nordischen Mörderkollegen Mankell oder Indridason. Geradlinig und ohne viel Schnickschnack spinnt sie einen spannenden und vor allem logisch aufgebauten Plot, dessen Fäden sie zu jeder Zeit in der Hans behält." - literature.de "Zeitloser klassischer Kriminalroman. Das Buch präsentiert sich dabei als klassischer Ermittlungskrimi mit zwei sympathischen Kommissaren. Der Kriminalfall ist interessant und das Buch liest sich flüssig und unterhaltsam. Der Krimi ist erstmalig schon 1982 erschienen, man merkt der Geschichte aber eigentlich überhaupt nicht an (weder sprachlich noch inhaltlich), dass sie schon über 30 Jahre alt ist, abgesehen davon, dass es noch keine Handys gibt, könnte sie genauso gut heute spielen." - Lilith79, Lovelybooks.de REZENSION von DU SOLLST NICHT ToTEN "der kleine aber feine, dialogbetonte Whodunit aus Dänemark, den zu Lesen mir sehr viel Spass gemacht hat.
Die beiden Kriminalkommissare Hoyer und Therkelsen sind, auch wenn stellenweise etwas knorrig, sehr sympathisch und vor allem kompetent. Der Anteil der Ermittlungsarbeit und des Privatlebens der beiden ist gut ausbalanciert.
Die Handlung geht zügig voran, durchsetzt mit Einblicke in das Leben einer kleinen jütländischen Gemeinde und einer feinen Prise Humor." - dyke, lovelybooks.de "Die dänische Queen of Crime: Kirsten Holst sorgt mit ihrem Krimi, in dem es um eine Serie von Morden in Jütland geht, für Hochspannung." - Neues Deutschland REZENSION von ZU LEBENDIG ZU STERBEN "Dieser Roman ist mehr als ein raffinierter Krimi" - Buchprofile KIRSTEN HOLST IM SAGA EGMONT:
Wege des Todes Ganz nah und doch so fern Der Tod steht auf der Schwelle Der rätselhafte Doppelgänger Volles Haus Du sollst nicht töten In den Sand gesetzt Auch nach vielen Jahren