Mein leben mit wolfhunden

Couverture du livre « Mein leben mit wolfhunden » de Marina Eggermont aux éditions Animal Online Shop
  • Nombre de pages : (-)
  • Genre : (-)
  • Thème : Non attribué

Marina Eggermont wurde 1959 in Antwerpen, in Belgien geboren. Ihren ersten Saarloos Wolfhund bekam sie 1986, womit sich eine vollkommen neue Welt für sie eröffnete. Im Jahr 1993 gründete sie mit einigen Freunden die "Belgium Saarloos Wolfdog Society", deren Vorsitzende sie elf Jahre lang war. 2003 entdeckte sie die Spencer Wolfhunde. Mit 28 Jahren Erfahrung, sieben mit ihrem Ehemann Jean großgezogenen Wolfhunden und dem Kontakt zu unzähligen anderen Wolfhunden und deren Besitzern, entschied sie sich, ihre Erfahrungen in einem Buch niederzuschreiben. Sie sieht sich selber nicht als Expertin, aber sie hofft, dass ihre Erzählungen gegenwärtigen und zukünftigen Wolfhundehaltern helfen werden, ihre Tiere zu ausgeglichenen und in sich gefestigten Haustieren zu erziehen. Es gibt zu viele Wolfhunde, die in einem Tierheim landen, weil ihre Halter nicht genügend darüber informiert waren, wie man solch einem Tier gerecht wird. Durch die Erfahrung, die die Autorin mit ihren eigenen Hunden gemacht hat, möchte sie einen Einblick in den Charakter und die speziellen Bedürfnisse dieser Hunde geben. Deshalb ist dieses Buch vor allem zukünftigen Haltern von Wolfhunden und denjenigen, die Schwierigkeiten haben, ihre Tiere zu verstehen, gewidmet. Und jeder mit einem Herz für Hunde wird angenehm überrascht sein beim Lesen der Erzählungen und Abenteuer dieser wunderbaren Wolfhunden.