Die Petroglyphen von Tamgaly in Kasachstan

Couverture du livre « Die Petroglyphen von Tamgaly in Kasachstan » de Luc Hermann aux éditions Books On Demand

Seit einigen Jahrzehnten auf dem Territorium der ehemaligen Sowjetunion werden immer öfter archäologische Stätten mit Petroglyphen entdeckt. Darunter ist Kasachstan noch weitgehend unerforscht. Trotz ihrer Berühmtheit seit ihrer Eintragung in die Liste des Unesco-Weltkulturerbes ist die Stätte von Tamgaly noch kaum publiziert. Mit diesem Buch und seinen zahlreichen Illustrationen möchte ich einen kleinen Beitrag zur Kenntnis der Zeichnungen von Tamgaly leisten.