De 0aerterna dei praedestinatione - de la predestination eternelle

Couverture du livre « De 0aerterna dei praedestinatione - de la predestination eternelle » de Jean Calvin aux éditions Librairie Droz

Einleitung; 1. Anlaß der Schrift; A. Jérôme (Hieronymus) Bolsec; B. Albert Pigge (Pighius); C. Giorgio Siculo (Georgius Silulus); D. Die Basler, Berner und Zürcher Theologen; 2. Die Entstehung der Schrift; 3. Gliederung; 4. L´édition française; 5. Die Nachgeschichte 1554/55; 6. Unsere Edition; Lateinische Ausgaben; Editions françaises; 7. Lateinische Nachdrucke; 8. Übersetzungen; 9. Editionsgrundsätze; A. Editionsgrundsätze für die lateinischen Texte; B. Principes d´édition française; 10. Bibliographie; Quellen; Literatur; A. Hieronymus Bolsec; B. Albert Pighius; C. Georgius Siculus; D. Die Basler, Zürcher und Berner Theologen; Appendix 1 Abkürzungen der Titel der lateinischen Werke; Appendix 2 Abréviations de titres d´ouvrages en français; Appendix 3 Libri bibliae; Appendix 4 Abkürzungsverzeichnis der benutzten Calvinliteratur, Quellensammlungen und Nachschlagewerke; De aeterna dei praedestinatione; 11. Register; A. Bibelstellen; B. Personennamen; C. Sachregister