Das mausgraue m nnlein ; und andere m rchen

Couverture du livre « Das mausgraue m nnlein ; und andere m rchen » de Hermann E. Schutte aux éditions Les Editions Du Crieur Public

Das mausgraue Männlein und andere Märchen wurde 74 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1946 jetzt wiederentdeckt. Es ist eine märchenhafte Reise in die große weite Welt der Phantasie, der Träume, der Werte und eine Auseinandersetzung mit den Fragen des Lebens. In den 16 Märchen beschäftigt sich der Autor in kindgerechter Form mit Geschwisterliebe, Eitelkeit, Hilfsbereitschaft, Rachsucht, Liebe, Neid, Vergeben, Missgunst, Großzügigkeit, dem Verlust einer nahestehenden Person, Lug, Trug, Ehre und Mitmenschlichkeit.
Das Werk macht Mut und inspiriert in unserer herausfordernden Zeit. Es ist insbesondere für 6-12 jährige Kinder - auch zum Vorlesen - sehr geeignet.